User's Guide
Willkommen zum Murl Engine User's Guide!
In diesem Abschnitt finden sich allgemeine Informationen zum Thema Anwendungsentwicklung mit der Murl Engine, wie z.B. Installationsanleitungen und Beschreibungen der Funktionsweise. Hinweis: Während der Beta-Phase werden hier laufend neue Seiten hinzugefügt. Es zahlt sich also aus, ab und zu hier vorbeizuschauen!
Installation und Konfiguration
Einführung
Arbeiten mit Ressourcen und Packages
- XML Ressourcen-Pakete
- Ressource Objekt Typen
Arbeiten mit Szenengraphen
Audio- und Video-Rendering
- Ausgabe Verarbeitung
- Output-States, Slots und Units
- Reines 2D-Rendering
- Shader-basiertes Rendering
- Multi-Pass Rendering
- Licht und Schatten
Animation
- Logik-Verarbeitung
- Physik-Simulator
Allgemeines
- Instanzen und Referenzen
- Erzeugen von Szenengraphen aus dem Programmcode
- Erstellen eigener Graphenknoten
Ablaufsteuerung
- Behandlung von Benutzereingaben
- Netzwerk-Kommunication